Das war der BMH-Treff am 18. Februar 2014

150 150 Barnimer MittelstandsHaus

Im Gebäude der Bernauer Stadtwerke GmbH in Bernau trafen sich an einem großen, nahezu runden Tisch die vielen BMH-Mitglieder, um viel Neues zu aktuellen Fragen der Energiepolitik und zur Arbeit der Stadtwerke Bernau zu hören.
Es war ein informativer Abend, bei dem gewiss nicht alles sofort auf einen Blick verständlich war. Schließlich geht es um ein äußerst komplexes Thema, das viele Nuancen und Facetten in sich trägt.
Ganz wichtig war, einen Überblick zu erhalten, um so künftig auch die vielfältigsten Informationen zur Energiefrage besser einordnen und bewerten zu können. So war es hochinteressant zu hören, wie aktuelle Gesetzes- und Verordnungsänderungen das konkrete tägliche Wirken der Bernauer Stadtwerke beeinflussen, welche sich ständig erneuernden Ansprüche wirksam sind.
Auch Zukunftsmusik zu hören, war sehr bemerkenswert, stellten sich doch viele Teilnehmer sofort vor, wie sie künftig über ihr Smartphone den gesamten Energiehaushalt in den eigenen Betrieben sowie den eigenen Häusern oder Wohnungen steuern. Das Wort von den intelligenten Systemen blieb gewiss bei allen Teilnehmern im Kopf haften.

 

Author

Jürgen Poppitz

Alle Beiträge von: Jürgen Poppitz

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.