Das war der BMH-Treff 2012 mit Bürgermeister Hubert Handke

150 150 Barnimer MittelstandsHaus

Am 9. Oktober 2012 fand im Bernauer Cafe Am Steintor der Treff von BMH-Mitgliedern und anderen Gästen mit Bernaus Bürgermeister, Hubert Handke, statt.
In der übersichtlichen Runde von Teilnehmern legte Handke Fakten zur bisherigen Entwicklung Bernaus auf den Tisch, zeigte an dieser oder jenen Stelle auch Perspektiven auf. In der sich anschließenden Fragerunde gab es viele Stichworte, so den Gewerbesteuersatz in Bernau, die Zukunft des Herzzentrums, die Praxis bei der Vergabe öffentlicher Aufträge, den Beschluss über den Austritt aus dem WAV, das Bürgerbegehren dazu, Energie, Baumaßnahmen in der Bürgermeisterstraße  und manch anderes mehr. Nicht auf alle Fragen gab es Antworten, die der Frage gerecht wurden. Auch der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses in der Bernauer Stadtverordnetenversammlung, Udo Blümel, beteiligte sich an der Debatte wie ebenso der Vorsitzende des Bernauer Innenstadtvereins, Dieter Krause.

Die „Märkische Oderzeitung“ berichtet am 11. Oktober 2012 über einige Facetten des Treffens:
http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/bernau/artikel3/dg/0/1/1041060/

Author

Jürgen Poppitz

Alle Beiträge von: Jürgen Poppitz

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.