BMH-Vorstandsinformation

150 150 Barnimer MittelstandsHaus
Liebe Mitglieder des Barnimer MittelstandsHauses, liebe Interessentinnen und Interessenten,

wir wissen, dass viele Mitglieder sehr kämpfen müssen, um die entstandene Lage – so gut es geht – zu überstehen.

Allen, die darum gebeten haben, haben wir versucht, bei der Beantragung von Zuschüssen zur Seite zu stehen. Aber wir wissen auch, dass das Verfahren in Brandenburg offensichtlich stark verzögert abläuft.

Die aktuelle Situation, die niemandem von uns gefällt, hat den Vorstand lange überlegen lassen, wie wir im ersten Halbjahr 2020 weiterverfahren sollten. Im Ergebnis ist der Vorstand zu dem Entschluss gekommen, allen Mitgliedern vorzuschlagen, dass wir für das 1. Halbjahr 2020 keine Veranstaltungen mehr vorsehen. Damit entfallen die Besuche der Baustelle des Neuen Rathauses in Bernau (21. April 2020), beim Projekt zum Freizeitpark in Schwanebeck (12. Mai 2020) und auch die diesjährige Exkursion (20. Juni 2020).

Das ist sicher keine schöne Sache, aber wir müssen uns rechtzeitig auf die Realitäten einstellen, um auch vergebliche Organisation und Aufwendungen zu vermeiden.

Wir hoffen sicher alle, dass wir – wenn es wieder normalere Zeiten sind – mit erst recht richtigem Schwung unsere BMH-Treffs neu starten und es uns dabei auch gut gehen lassen.

Bis dahin werden wir versuchen, auf unserer Internetseite www.bmh-barnim.de neue Informationen zu geben. Und zum Gespräch stehen wir weiterhin gern jederzeit bereit, wenn es den Bedarf dazu gibt.

Allen wünschen wir vor allem Gesundheit.

 
Author

Jürgen Poppitz

Alle Beiträge von: Jürgen Poppitz

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.