Das war der BMH-Betriebsbesuch in der BioMolkerei

150 150 Barnimer MittelstandsHaus

Es war ein interessanter Vormittag an diesem 19. Februar 2013, als sich fast 30 BMH-Mitglieder zu einem Besuch der Lobetaler BioMolkerei in Biesenthal trafen.
Interessant erläuterten die Verantwortlichen der zu den Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH gehörenden Molkerei, wie sich engagieren, Menschen mit Behinderung ein würdevolles Leben zu ermöglichen und dies mit der Einbeziehung in Produktionsprozesse verknüpfen.
Bemerkenswert war für die BMH-Mitglieder darüber hinaus, wie sich die BioMolkerei nach und nach in den Markt einbringt und in diesem Markt auch in zunehmendem Maße besteht und bewährt.
Ob es dabei um Joghurt-Sorten oder Dickmilch, um Ayran – ein Erzeugnis, das ursprünglich aus der orientalischen Küche kommt – oder Schlag- und saure Sahne, um Camembert und weitere Weichkäsesorten oder auch um die umweltschonenden Verpackungen ging:
Die BMH-Mitglieder fanden die Darlegungen äußerst ansprechend. Dass die Produkte danach bei einem umfassenden Unternehmerfrüstück auch noch „getestet“ werden konnten, war eine runde Sache, zumal alle Produkte den „Test“ mit Auszeichnung bestanden.
Prospekt  –  BioMolkerei Lobetal  –

Author

Jürgen Poppitz

Alle Beiträge von: Jürgen Poppitz

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.