Das war der BMH-Treff am 12. März 2013

150 150 Barnimer MittelstandsHaus

Vorschläge von BHM-Mitgliedern aufgreifend: Eine BMH-Treff sollte einmal genutzt werden, um darüber zu diskutieren, wie sich das Barnimer MittelstandsHaus auch für Bernauer Projekte auf den Gebieten Kultur, Bildung, Jugend, Sport und Soziales engagieren könnte.
Um gute Anregungen zu erhalten, welcher entsprechende Bedarf in Bernau vorhanden ist, hatte der BMH-Vorstand den stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Eckhard Illge, und die Bernauer Stadtmarketing GmbH eingeladen.
Es zeigte sich: Wir hatten überhöhte Vorstellungen, da wir dachten, uns könne auf Anhieb eine Liste des vorhandenen Bedarfs offeriert werden. Wir spürten, wir hatten offensichtlich weit ab von der Realität liegende Gedanken.
Dennoch: Es erfolgte eine insbesondere von den BMH-Mitgliedern getragene Diskussion, die auch mit Ideen verbunden war, auf welchem Wege, in welcher Form ein Engagement denkbar wäre. Dass dabei BMH-Mitglieder auch über diesen und jenen gelungenen oder weniger gelungenen Versuch berichteten, war interessant und aufschlussreich zugleich.
Schließlich verständigten wir uns: Der BMH-Vortsand wird zur Wahlversammlung am 15. Juni 2013 einen konkreten Vorschalg unterbreiten, welche Wehe das Barnimer MittelstandsHaus einschlagen könnte.

 

Author

Jürgen Poppitz

Alle Beiträge von: Jürgen Poppitz

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.