Entwicklung des Wirtschaftraumes Bernau-Panketal-Biesenthal im Blick

150 150 Barnimer MittelstandsHaus

„Die Entwicklung des Wirtschaftsraumes Bernau-Panketal-Biesenthal“ – das war der Titel der öffentliche Mitgliederversammlung des „Barnimer MittelstandsHaus“ am 15. März 2016 im Bernauer Ofenhaus.
Zu einem interessanten Gespräch – moderiert vom BMH-Vorstandsmitglied Dr. Manfred Hübler – trafen sich Bürgermeister der Stadt Bernau bei Berlin, André Stahl, der Bürgermeister der Gemeinde Panketal, Rainer Fornell, und der Amtsdirektor von Biesenthal-Barnim, André Nedlin.

Über die Veranstaltung, an der knapp 60 Bürgerinnen und Bürger, darunter auch Stadtverordnete, teilnahmen, erschien am 17. März 2016 in der „Märkische Oderzeitung“ ein erster Bericht:
http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/bernau/artikel3/dg/0/1/1467399

Das Barnimer MittelstandsHaus ergriff mit diesem Treffen erneut die Initiative, um die Debatte über die Entwicklung des Wirtschaftsraumes Bernau-Panketal-Biesenthal weiter voranzubringen.
Dieses Thema ist aus Sicht des Unternehmerverbandes vor allem von Rang, weil schon heute und in nächster Zeit wichtige Entscheidungen zur weiteren Gestaltung der Region und zum gemeinsamen Wirken für die Region, in der insgesamt rund 70.000 Menschen zuhause sind, zu treffen sein werden.

 

Author

Jürgen Poppitz

Alle Beiträge von: Jürgen Poppitz

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.