Horst Werner als Mitinitiator eines Bürgerbegehrens zum WAV Panke/Finow

150 150 Barnimer MittelstandsHaus

Das Vorstandsmitglied des BMH, Horst Werner, ist Mitinitiator des ersten Bürgerbegehrens in der Stadt Bernau bei Berlin.
Nach der Erklärung des BMH vom 14. August 2012 zum beabsichtigten Austritt Bernaus aus dem WAV Panke/Finow votierte die Stadtverordnetenversammlung dennoch mit 17:13 Stimmen knapp für den Austritt.
Wie aus der Erklärung des BMH ersichtlich war, wurden ungenügend exakte Fakten zu Pro und Contra eines Austrittes dargestellt. Dies hatte das BMH kritisiert.
Völlig zu Recht hat sich nun das BMH-Mitglied Horst Werner mit an die Spitze eines Bürgerbegehrens gestellt.
Alle Bernauer Bürger im Alter ab 16 Jahren wie auch die Bernauer Mitglieder des BMH sind nun zur Teilnahme am Bürgerbegehren aufgefordert.

Hier noch einmal die Erklärung des BMH vom 14. August 2012:
20120814 Erklärung des Barnimer MittelstandsHauses  (PDF)

Author

Jürgen Poppitz

Alle Beiträge von: Jürgen Poppitz

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.